AA

„Was du tust, schlägt Wurzeln“

Sänger und Jubilare: Elias Fritsche, Philipp Nesensohn, Josef Fritsche, Brigitte Dertinger, Martha Fritsche, Gertrud Burtscher, Elsbeth und August Huemer. Es fehlen Sonja Ganahl und Osama Omar.
Sänger und Jubilare: Elias Fritsche, Philipp Nesensohn, Josef Fritsche, Brigitte Dertinger, Martha Fritsche, Gertrud Burtscher, Elsbeth und August Huemer. Es fehlen Sonja Ganahl und Osama Omar. ©Elke Kager Meyer
Vergangenes Vereinsjahr der Chorgemeinschaft Cantemus war von Benefizaktionen geprägt
Cantemus

„Was du sagst, verweht im Wind. Nur was du tust, schlägt Wurzeln.“ Diesem Zitat von Karl Heinrich Waggerl wurde die Bürserberger Chorgemeinschaft Cantemus im vergangenen Vereinsjahr gerecht. Obmann Josef Fritsche konnte bei der Hauptversammlung eine tolle, teilweise mit Bild und Ton untermalte Bilanz präsentieren: Schwerpunkt waren dabei die Benefizkonzerte für die Renovierung der Pfarrkirche. Viele wirkten gemeinsam für eine gute Sache und so konnte der Pfarre Bürserberg der stolze Betrag von 22.564,74 Euro überwiesen werden. Der geschäftsführende stellvertretende Pfarrkirchenratsvorsitzende Rüdiger Geiger war bei der Versammlung ebenfalls dabei und bedankte sich stellvertretend für dieses tolle Engagement.

Neue Mitglieder

Ein herzliches „Willkommen“ gab es auch für die neuen Sängerinnen und Sänger im Verein Brigitte Dertinger, Sonja Ganahl, Osama Omar und Elias Fritsche. Zudem wurden langjährige Chormitglieder geehrt: Elisabeth Huemer ist seit 60 Jahren aktiv, August Huemer und Martha Fritsche seit 25 Jahren und Gertrud Burtscher seit fünf Jahren. Obmann Josef Fritsche bedankte sich auch bei Chorleiter Philipp Nesensohn für die musikalische Arbeit im vergangenen Vereinsjahr – speziell auch bei den beiden Benefizkonzerten, bei denen er „mit seinem sympathischen Schmiss durch das Programm dirigierte“.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • „Was du tust, schlägt Wurzeln“