AA

Warum über dieses "Vogue"-Cover diskutiert wird

Die sieben Covergirls von links nach rechts: Liu Wen, Ashley Graham, Kendall Jenner, Gigi Hadid, Imaan Hammam, Adwoa Aboah und Vittoria Ceretti.
Die sieben Covergirls von links nach rechts: Liu Wen, Ashley Graham, Kendall Jenner, Gigi Hadid, Imaan Hammam, Adwoa Aboah und Vittoria Ceretti. ©Cover Vogue USA März 2017
Auf dem Cover der Märzausgabe der US-"Vogue" sind sieben Topmodels zu sehen. Über ein Detail des Bildes streitet derzeit das Internet.

Die März-Ausgabe der US-“Vogue” ist dem Thema Diversität gewidmet. Die Mädchen auf dem Cover (Liu Wen, Ashley Graham, Kendall Jenner, Gigi Hadid, Imaan Hammam, Adwoa Aboah, Vittoria Ceretti) posieren mit einem Arm hinter ihrem Rücken während sie sich mit dem anderen gegenseitig festhalten. Alle, bis auf eine: Plus-Size-Model Ashley Graham hat ihren Arm auf ihrem Oberschenkel. Fast so, als wolle sie ihr – im Vergleich mit den anderen Models – etwas festeres Bein kaschieren.

“Was für eine Schande”

Dieses Detail ging nicht an der Internet-Community vorbei. Die Reaktionen variieren. Während sich die einen mit Kommentaren wie: “Die haben ihr sicher befohlen, ihr Bein mit der Hand zu kaschieren. Was für eine Schande!” und “Heuchlerischer gehts kaum noch” darüber aufregen, finden andere am Bild nichts auszusetzen: “Ich liebe das Bild! Keine Ahnung, warum die Leute immer an allem herumkritisieren müssen”.

Was ist Ihre Meinung?

Making-Of des Covers

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Warum über dieses "Vogue"-Cover diskutiert wird