AA

Zwei Skifahrer nach Kollision schwer verletzt

Beide Verletzten wurden ins LKH Feldkirch geflogen.
Beide Verletzten wurden ins LKH Feldkirch geflogen. ©BilderBox
Warth/Schröcken - Ein 52-jähriger Deutscher, der beim Abschwingen zu Sturz kam, verletzte sich und einen 56-jährigen Wiener am Montag im Skigebiet Warth Schröcken schwer.

Am Montag gegen 12.45 Uhr fuhr ein 52 Jahre alter deutscher Staatsbürger im Skigebiet Warth Schröcken auf der Piste am Wannenkopf einen ausgesteckten Torlauf mit automatischer Zeitmessung ab. Beim Abschwingen im Zielauslauf kam der Skifahrer zu Sturz und prallte in der Folge mit vollem Schwung gegen zwei im Zielauslauf befindliche Skifahrer, einen 56-jährigen Mann aus Wien und einen 44-jährigen Skifahrer aus Telfs.

Während der 56-jährige Skifahrer schwere Verletzungen (Verdacht auf Unterschenkelbruch) erlitt blieb der Skifahrer aus Telfs unverletzt. Der 52-jährige Deutsche wurde ebenfalls verletzt. Er erlitt eine Thorax Prellung und ein Bauchtrauma. Beide Verletzten wurden mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 8 ins LKH Feldkirch eingeliefert.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Skifahrer nach Kollision schwer verletzt