AA

Begleiter für das letzte Stück des Lebens

Hospiz Vorarlberg sucht Verstärkung. Der nächste Befähigungskurs startet Anfang Oktober in Feldkirch. InteressentInnen sind herzlich willkommen.

„Sterben gehört zum Leben, obwohl das Thema im Alltag oft verdrängt wird.“, sagt Karl Bitschnau, Leiter von Hospiz Vorarlberg. „Auch am Ende des Lebens gibt es noch viele intensive Momente und bereichernde Stunden.“ Das große Anliegen von Hospiz Vorarlberg ist es, das letzte Stück des Weges gemeinsam mit Sterbenden und deren Angehörigen zu gehen. Über 200 Frauen und Männer sind im ganzen Land ehrenamtlich für Hospiz tätig. Die Aufgabe, die die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen von Hospiz übernehmen, ist keine leichte, aber eine herausfordernde und für alle Seiten bereichernde: Sie begleiten Menschen mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung in der letzten Phase des Lebens sowie deren Angehörige. Die Mitarbeit bei Hospiz Vorarlberg eröffnet aber auch die Chance, an der Grenze des Lebens wertvolle Begegnungen zu erleben und zu erfahren, was im Leben wirklich wichtig ist.

Hospiz Vorarlberg sucht wieder Frauen und Männer – speziell aus der Region Feldkirch und Montafon -, die sich ehrenamtlich für die Begleitung von PatientInnen und Angehörigen engagieren möchten. Der nächste Befähigungslehrgang startet im Oktober in Feldkirch. Nähere Infos dazu erhalten InteressentInnen gerne bei Hospiz Vorarlberg, dort ist auch eine Anmeldung zum Kurs möglich.

Kontakt:
Hospiz Vorarlberg, Maria-Mutter-Weg 2, 6800 Feldkirch,
T: 05522/200-1100 E: hospiz@caritas.at, I: www.caritas-vorarlberg.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Begleiter für das letzte Stück des Lebens