AA

Warmer Winter sorgt für Plus am Bau

Endspurt bei Gebrüder Weiss in Lauterach: 28 Mill. Euro investiert der Logistiker in das neue Hauptquartier und Logistikterminal.
Endspurt bei Gebrüder Weiss in Lauterach: 28 Mill. Euro investiert der Logistiker in das neue Hauptquartier und Logistikterminal. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Schwarzach. Vorarlberger Bauwirtschaft mit großem Produktionszuwachs - Innungsmeister Rümmele relativiert die Zahlen.

Plus 42 Prozent und weit an der Spitze im österreichischen Vergleich. Wie es zu diesem erstaunlichen Plus der Vorarlberger Bauwirtschaft kam, ist leicht erklärt. Innungsmeister Franz Drexel: “Wir konnten im Jänner und Februar arbeiten wie sonst nur im Sommer. Deshalb sind wir mit vielen Baustellen schneller fertig als geplant.”

Ausgleich im Jahresverlauf

Das Plus im ersten Quartal werde aber im Jahresverlauf sicher ausgeglichen ist Drexel sicher. Die Auftragslage ist in allen Vorarlberger Regionen gut, der Ärger der Bauwirtschaft ist aber dennoch groß: “Die Bürokratie und die Normenflut verteuern das Bauen für private und gewerbliche Bauherrschaften, berichten die VN.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Warmer Winter sorgt für Plus am Bau