AA

Wanderwoche Seiseralm

Die Seniorenbund Wanderfreunde genossen die Wanderwoche auf der Seiseralm
Die Seniorenbund Wanderfreunde genossen die Wanderwoche auf der Seiseralm ©Seniorenbund
Auf der größten und schönsten Alm verbrachten 39 Wanderfreunde des Seniorenbundes wunderschöne Bergtage. Obwohl wir alle mit Regenausrüstung gewappnet waren, blieb sie unbenutzt im Rucksack.

 Unser Hotel in Kompatsch auf der Seiseralm auf 1844m gelegen, war der Ideale Ausgangspunkt für unsere Bergwanderungen. Eine Herausforderung für uns alle war die Besteigung des Petz am Schlern mit 2.564 m. Aber auch der Rundgang von Saltria zur Murmeltier – und Plattkofelhütte mit Abstieg über die Mahlknechthütte war eine schöne Tagestour. Am Puflatsch machten wir eine tolle Rundwanderung über die Hexenbänke und bewunderten die einzigartige

 

Wildblumenpracht. Der Aufstieg über die Roßzähnscharte zum Tierseralpl war trotz einiger Schweißperlen ein weiterer Höhepunkt unserer Wandertage. Wehmütig hieß es wieder Abschied nehmen von dieser schönen Bergwelt der Dolomiten. Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Abstecher in die interessante Fuggerstadt Sterzing, bevor wir mit neuen Eindrücken zurück ins Ländle fuhren. Unser Dank gilt den beiden Wanderführern Elmar Hilbe und Jochen Campestrini, welche uns souverän auf allen Touren begleiteten, sowie unserem Busfahrer Werner von Hagspiel Touristik, welcher uns wieder sicher ins Ländle zurück brachte. Weitere Fotos finden Sie auf der Seniorenbund-Homepage: www.mitdabei.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wanderwoche Seiseralm