AA

Wanderwoche im Nationalpark Berchtesgaden

Die Wandergruppe vor der Jennerbahn-Talstation
Die Wandergruppe vor der Jennerbahn-Talstation ©Verein
Vor kurzem fuhren 43 Mitglieder des Seniorenbundes Lustenau mit Fahrer Stefan von Bösch-Reisen ins schöne Berchtesgadner Land. 

Auf der Hinfahrt bestand die Möglichkeit eine Kugelmühle (hier wird Marmor zu Kugeln geschliffen) in Verbindung mit einem Mittagessen zu besichtigen. Im Hotel angekommen, war eine kleine Einlaufrunde angesagt. Am nächsten Tag war die Wanderung in die Wimbach-Klamm, dann durch den Zauberwald zum Hintersee. Weiters fuhren die Wanderer mit der Jennerbahn bis zur Mittelstation, von dort ging es zur Aussichtsplattform und anschließend zum Gipfelkreuz des Jenner. Am Tag darauf war der Königssee an der Reihe. Mit dem Boot durchquerten die Teilnehmer den See bis Salet. Von dort wanderte die Gruppe zum Obersee und weiter bis zum Wasserfall.

Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Nach dem Abendessen saß man auf der Hotelterasse zusammen, ließ den Tag Revue passieren und hatte es einfach “frey”. Leider gingen die Tage viel zu schnell vorbei und es hieß wieder Abschied nehmen. Auf der Rückfahrt wurde noch der Enzianbrennerei Grassl eine Führung mitgemacht und man konnte sich mit Enzianschnaps usw. eindecken.

Danke Evelyn Alge für die hervorragende Organisation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Wanderwoche im Nationalpark Berchtesgaden