AA

Wanderung vom Spullersee bis zur Freiburger Hütte

Wanderung Spullersee - Schütz - Gehrengrat - Steinernes Meer - Freiburger Hütte
Wanderung Spullersee - Schütz - Gehrengrat - Steinernes Meer - Freiburger Hütte ©Jochum
Eine ausgewählte Gruppe sportlichen Senioren der Generation 50+ trafen sich um die herausfordernde Wanderung mit Bruno Berthold vom Spullersee, Schütz, Gehrengrat, Steinernes Meer bis zur Freiburger Hütte in Angriff zu nehmen.
Wanderung Spullersee - Schütz - Gehrengrat - Steinernes Meer - Freiburger Hütte

Der Aufstieg zum Gehrengrat, ein steiler in Serpentinen angelegter Felsweg, war eine Herausforderung für uns alle. Auf 2400m Höhe angekommen, öffnete sich eine komplett neue Sicht ins Lechquellgebirge mit der imposanten roten Wand. In diesem Gebiet lebt auch die größte Steinbock-Kolonie Europas.

Der Abstieg steil und felsig, teils dann über eine Alpweide bis zum Steinernen Meer, welches eine von Gletschern geformte Steinlandschaft ist, auf der bis zu 200 Millionen Jahre alte Fossilien zu finden sind. Bis zur Freiburger Hütte ging es weiterhin steil abwärts. Dort legte man dann „wohlverdient“ eine längere Rast ein.

Anschließend wanderten alle weiter bis zur Bushaltestelle bei der Formarinalpe, wo dann die Heimreise – alle waren stolz und glücklich über die eigene sportliche Leistung – angetreten wurde.

Ein großes Lob an unseren Wanderführer Bruno Berthold für die perfekte Führung der Gruppe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wanderung vom Spullersee bis zur Freiburger Hütte