AA

Wanderung in der Bürser Schlucht

Radteam per pedales in der Bürser Schlucht
Radteam per pedales in der Bürser Schlucht ©Helga Wüstner
Bei angenehmem Wanderwetter trafen am 27. September 2016 die Freunde des Radteam per pedales mit „Öffis“ im Gemeindezentrum Bürs zu einer eindrucksvollen Wanderung ein.

Ziel war die fast allen von uns unbekannte „Bürser Schlucht“. Von der Ortsmitte führt der naturbelassene Schluchtweg durch riesige Konglomeratblöcke taleinwärts am Alvierbach entlang. Abwechselnd geht es über schmale Brücken mehrmals hin und her. Der Weg wendet und führt steil nach rechts hoch, zum höchsten Punkt der Tour. Hier wäre ein Aufstieg nach Bürserberg möglich. Bergab erreicht man über einen breiten Weg eine Lärchenwiese. Im weiteren Verlauf führt der Weg an aufgerissenen Bodenspalten vorbei. Schließlich gelangt man ins Kuhloch, einer trockenen Klamm, die in groben Schotter eingegraben ist.

Über einen kleinen Waldweg geht es zurück nach Bürs. Wir alle waren ob der Naturschönheit beeindruckt. Den fröhlichen Wanderausklang erlebten wir im „Zimbapark“. Dort ließen wir uns so richtig kulinarisch verwöhnen. Großen Dank an unsere Wanderbegleiter Sigrid Dorner und Toni Wilburger aus Dornbirn!

Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Wanderung in der Bürser Schlucht