AA

Wanderlust statt Wanderfrust!

Wandern liegt im Trend und dabei sind gut gepflegte Wanderwege das „A und O“ für eine geglückte Tour in den Bergen. Aber wisst ihr, wie viel Arbeit in der Pflege der Wanderwege steckt?
Markus vom Golm - was der alles macht!

Markus vom Golm hat es mit anhand von Golmi’s Forschungspfad erklärt.

Saisonale Pflege
Damit die Stationen des Familienwanderweges Golmi’s Forschungspfad uns noch lange erhalten bleiben, werden ¾ der Stationen im Winter abgebaut und der Rest wird zugedeckt. Im Frühjahr müssen diese natürlich wieder aufgebaut und auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft werden. Und auch um den Weg selbst muss man sich kümmern. Neues Material muss aufgeschüttet, ausgerecht und anschließend mit einer Rüttelplatte angepresst werden. Äste, die in den Weg hängen, werden entfernt.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist das Aufstellen der Wandertafeln, um unseren Gästen die Orientierung zu erleichtern. Ist euch dabei schon einmal die kleine Nummer im unteren rechten Eck aufgefallen?

publicpreview (3)
publicpreview (3)
Wisst ihr, was es mit dieser Nummer auf sich hat? Die Auflösung findet ihr hier! 

 

(Werbung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Wanderlust statt Wanderfrust!