AA

Wanderer (63) stirbt an Herzattacke

Der Tote wurde vom Polizeihubschrauber "Libelle" geborgen. (Themenbild)
Der Tote wurde vom Polizeihubschrauber "Libelle" geborgen. (Themenbild) ©VOL.AT/Pletsch
Fontanella. Ein 63-jähriger Mann aus Deutschland war am Freitagvormittag  mit zwei Bergkameraden im Gebiet Fontanella-Faschina vom Schluchtensattel auf das Glatthorn unterwegs. Nach etwa einer Stunde Gehzeit erlitt er eine Herzattacke. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch seine Bergkameraden und später durch den Notarzt des Rettungshubschrauber “C8” verstarb der Wanderer noch am Unglücksort. Der Verstorbene wurde mittels Seilbergung vom Polizeihubschrauber “Libelle” geborgen und nach Faschina geflogen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wanderer (63) stirbt an Herzattacke