AA

Wanderausflug zur „Malfon-Alm“ bei Pettneu

Seniorenring Göfis auf Sommertour im Malfon-Tal
Seniorenring Göfis auf Sommertour im Malfon-Tal ©SR Göfis
Auf 03. August haben wir, die Mitglieder des Seniorenringes Göfis zu einem Wanderausausflug geladen und durften 39 Teilnehmer begrüßen.
Wanderausflug zur „Malfon-Alm“ bei Pettneu

Ziel war die „Malfon-Alm“, eine urige kleine Alpe inmitten des unberührten Malfontales, der Verwallgruppe angehörend. Der große Teil der Gruppe nutzte die Möglichkeit, um von Pettneu zur Alpe zu wandern während einige wenige die Anfahrt mit dem Wanderbus in Anspruch nahmen. Entlang dem rauschenden Malfonbach schlängelt sich die Forststraße durch das wildromantische Malfontal bis zur „vorderen Malfon-Alm“ auf 1687 m Höhe. Während der Wanderung und dem längeren Aufenthalt konnten wir den herrlichen Blick auf die Bergwelt genießen. Auf der Alpe wurden wir von Familie Egender mit feinen Köstlichkeiten, wie Grillsteak mit Salat, Kuchen und Getränken“ bestens versorgt. Wolfram, Max und Oswald sorgten mit ihren musikalischen Darbietungen für Stimmung unter den Teilnehmern. Ob Wanderer oder Nichtwanderer, es war für alle ein unvergesslich schöner Ausflugstag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Wanderausflug zur „Malfon-Alm“ bei Pettneu