AA

Walter Flöttl will nicht aussagen

Der frühere BAWAG-Generaldirektor Walter Flöttl will nicht als Zeuge im BAWAG-Prozes aussagen. Der heute 84-jährige pensionierte Banken-Chef beruft sich auf sein Entschlagungsrecht, weil sein Sohn Wolfgang in dem Verfahren auf der Anklagebank sitzt.

Richterin Claudia Bandion-Ortner verlas heute, Dienstag, in der Verhandlung ein dementsprechendes Schreiben. Ob das Entschlagungsschreiben genügt oder sich Flöttl sen. eventuell per Videokonferenz aus seiner Wohnung “live” entschlagen muss, wird noch entschieden.

Walter Flöttl stand bis 1995 an der Bankspitze und wurde von Helmut Elsner abgelöst, der heute neben Flöttl jun. auf der Anklagebank sitzt. Flöttl sen. ist bisher nicht als Zeuge geladen worden, die Richterin hatte jedoch eine Zeugenladung erwogen, nachdem im Keller von Flöttl sen. Kisten mit brisanten BAWAG-Akten gefunden worden waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bawag
  • Walter Flöttl will nicht aussagen