AA

Walser zum Vorarlberger Grün-Spitzenkandidaten bestellt

Einstimmiges Votum für den Bildungssprecher.
Einstimmiges Votum für den Bildungssprecher. ©VOL.AT/Steurer
Grünen-Bildungssprecher Harald Walser ist am Freitagabend wie angekündigt zum Vorarlberger Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl 2013 bestellt worden.

Im Rahmen einer Landesversammlung in Hohenems wurde der 59-Jährige einstimmig gewählt. Walser besetzt sowohl den ersten Platz auf der Landesliste als auch im Wahlkreis Vorarlberg-Süd. Er ist seit 2008 Abgeordneter zum Nationalrat.

Grüne wollen 20 Prozent erreichen

Auf Platz Eins im Wahlkreis Vorarlberg-Nord wurde mit einer Zustimmung von 95,9 Prozent Juliane Alton, Vorsitzende der Grünen Bildungswerkstatt, gewählt. Sie hat aber keine realistische Chance auf einen Sitz im Parlament. Die Vorarlberger Grünen wollen bei der Nationalratswahl im kommenden Jahr die 20 Prozent-Marke erreichen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Walser zum Vorarlberger Grün-Spitzenkandidaten bestellt