AA

Waldlüxe im Taekwondo-Fieber

©Bludenzer Waldlüxe
Bludenz.  Vor kurzem durften sich die Bludenzer Waldlüxe über einen ganz besonderen Besuch freuen: Claudia Kraft und Christian Zudrell vom Taekwondo Verein Dojang kamen für einen Schnuppertag im Wald vorbei.

Die koreanische Kampfsportart, bei der alle Gliedmaßen des Körpers zum Angriff und zur Abwehr eingesetzt werden, wollten die Waldlüxe schon immer einmal ausprobieren. Nur gut, dass die Kinder vom Waldkindergarten so fit sind, denn beim Schnuppertraining mit den Profis war neben Koordinationsfähigkeit, Körperspannung und Gleichgewicht auch Ausdauer gefragt.

Nach einer Verbeugung, mit der die Übungsstunde beim Taekwondo üblicherweise gestartet wird, ging es dann gleich los mit Aufwärmen. Mit Kräftigungs- und Dehnungsübungen brachten die Waldlüxe erstmal ordentlich ihren Kreislauf in Schwung.

Jonathan, ein Kind aus dem Walkindergarten und bereits seit längerem im Club aktiv, demonstrierte, was er alles gelernt hat. Mit einem gekonnten Tritt schlug er ein Holzbrett entzwei. Die anderen Wadlüxe zeigten sich sichtlich beeindruckt.

Es war ein aufregender Vormittag, den die Kinder zusammen mit den Mitgliedern des Taekwondo Verein Dojang verbringen durften.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Waldlüxe im Taekwondo-Fieber