AA

Waldbrand bei Feldkirch: Großeinsatz für Feuerwehr

Waldbrand in Feldkirch.
Waldbrand in Feldkirch. ©VOL.AT Leserreporter
Feldkirch, Göfis - Am Donnerstagabend kam es zu einem großflächigen Waldbrand im Bereich Göfis-Steinwald.
Feuerwehr im Einsatz
Großflächiger Waldbrand
Löscharbeiten vor Ort

Im Einsatz vor Ort waren rund 200 Feuerwehrmänner mit 22 Fahrzeugen aus den umliegenden Orten Göfis, Satteins und Frastanz sowie alle Feuerwehren aus Feldkirch.

Gefährliches Einsatzgebiet

Das Feuer breitete sich in einem Feldkircher Waldstück, welches aber zum Gemeindegebiet von Göfis zählt, in Höhe Hohes Känzele aus. Das Gebiet befindet sich in steilem Gelände. Daher mussten die Feuerwehrmänner, die teilweise mit Atemschutz im Einsatz waren, mit Seilen gesichert werden. Rund 800 Meter lange Löschleitungen wurden zum schwer erreichbaren Waldstück gelegt.

Großflächiger Waldbrand

Mindestens ein Hektar Wald ist in Brand geraten. Mit Hilfe von Tanklöschwagen konnte der Brand großflächig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es entstand nur Sachschaden. Die Brandursache ist bisher noch unklar.

Feuerwehren im Großeinsatz

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Waldbrand bei Feldkirch: Großeinsatz für Feuerwehr