AA

Wahlsplitter aus Zwischenwasser

Die falsche Wahlinfomationskarte mitgebracht.
Die falsche Wahlinfomationskarte mitgebracht. ©mwe
Verwechslung: Da staunte die Zwischenwässler Wahlkommision nicht schlecht, als ihnen eine Wählerin die Wahlinformation die Verständigungskarte von der Europawahl im Mai 2014 auf den Tisch legte. Erst nach einer kurzen Belehrung, dass sie hier wohl den falschen Abschnitt mitgebracht habe, rückte sie jenen der Landtagswahl 2014 heraus.

Neues Wahllokal: Ein neues Wahllokal musste die Gemeinde Zwischenwasser für den Wahlsprengel  Muntlix suchen. Der Grund dafür war, dass im bisherigen Wahllokal – dem Foyer des Frödischsaales – die ausgezeichnet besuchte Schlachtpartie der neuen Pächterin stattfand. In der Mittelschule Muntlix wurde schnell ein geeigneter Ersatz gefunden.

20 Minuten länger offen: Aufgrund des großen Ansturmes von Wählern  in Batschuns musste das dortige Wahllokal 20 Minuten länger offen halten. Bereits im Vorfeld der Wahl musste der dort vorgesehene Wahlleiter Dietmar Hartmann mit einer Nierenkolik ins Krankenhaus eingeliefert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wahlsplitter aus Zwischenwasser