AA

Wälderhalle: Tag der Entscheidung rückt näher

Im Frühjahr 2014 könnte mit dem Bau der neuen Wälderhalle begonnen werden.
Im Frühjahr 2014 könnte mit dem Bau der neuen Wälderhalle begonnen werden. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Andelsbuch. Der EHC Bregenzerwald hat sich im Rahmen einer Pressekonferenz im Käsehaus in Andelsbuch zum Dauerbrenner Wälderhalle optimistisch gezeigt. Das Projekt Wälderhalle steht kurz vor der Umsetzung und der Baubeginn könnte Frühjahr 2014 sein.
Entscheidung der Wälderhalle ganz nahe

Seit vielen Jahren will der EHC Bregenzerwald, oder besser gesagt, diskutiert man in der Region um eine Eishalle. Im Zuge der Pressekonferenz berichtete Obmann Guntram Schedler auch vom Stand des Hallenprojektes.

“Halle ist eine langfristige Notwendigkeit”

Am 28. November findet die Vorkommissionierung der Wälderhalle am Standort in Alberschwende/Müselbach statt. “Wenn da alles glatt geht, wovon ich ausgehe, sollte es mit der Umsetzung tatsächlich klappen. Das werden dann aber namhafte Wälder Persönlichkeiten vorstellen, die sich ebenfalls für das Projekt engagieren. Langfristig ist diese Halle für den ECB eine Notwendigkeit, ansonsten kann man keine Nachwuchsarbeit bestreiten.”, so Schedler.
Die Projekt-Verantwortlichen müssen binnen eines Jahres die Finanzierung und bauliche Realisierung der Wälderhalle auf die Beine stellen. Baubeginn könnte im Frühjahr 2014 sein, Ende des Jahres könnte die Wälderhalle bereits stehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wälderhalle: Tag der Entscheidung rückt näher