AA

Wäldercup-Sieger wird ermittelt

Die Bizauer wollen den Heimvorteil im Bergstadion nützen.
Die Bizauer wollen den Heimvorteil im Bergstadion nützen. ©siha
  Die Kicker aus Bizau und Andelsuch bestreiten am kommenden Sonntag das Finale.   Bizau. Die fünfte Auflage des Raiffeisen Wäldercups geht in die Zielgerade. Der Kaufmann Bausysteme FC Bizau empfängt am Sonntag, 21. Juni im Finale den Vorjahressieger Simma Electronic FC Andelsbuch.
Stimmen zum Finale und Impressionen aus dem Bergstadion

Das Spiel im Bergstadion wird um 17 Uhr angepfiffen, beide Teams müssen urlaubs- und verletzungsbedingt Umstellungen im Kader vornehmen.

 

Erfolgserlebnis nach Abstieg

 

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga möchten sich die Bizauer noch mit einem Erfolgserlebnis – sprich als Wäldercupsieger – von ihren Fans in die Sommerpause verabschieden. Das Team von Trainer Philipp Schwarz, der beim Endspiel noch im Urlaub weilt und von Dominik Helbock vertreten wird, hat auf dem Weg ins Endspiel dem FC Riefensberg (5:0), dem VfB Bezau (3:1) und zuletzt im Halbfinale dem FC Langenegg (5:2) das Nachsehen gegeben.

 

Tomasz Pekala und Patrick Bilgeri fehlen bei den Hinterwäldern urlaubsbedingt ebenso wie die rekonvaleszenten Dominik Helbock und Alexandar Petkovic.

 

Titelverteidigung                       

 

Auch der regierende Wäldercupsieger FC Andelsbuch will natürlich die etwas turbulente Saison, die nach der Niederlegung des Traineramtes von Roland Kornexl zwei Runden vor Schluss von Bruno und René von der Thannen zu Ende geführt wurde, mit dem Cupsieg abschließen. Im Vorfeld konnten der FC Krumbach (5:0), der FC Egg (2:0) sowie im Semifinale der FC Alberschwende (2:1) ausgeschaltet werden.

 

Auf Seiten der Andelsbucher sind die sich auf Heimaturlaub befindlichen Brasilianer Reinaldo Ribeiro sowie Ueverton und Valdeir da Silva nicht mit dabei, Heli Hafner und Andreas Bechter sind zudem fraglich.

 

Stimmen zum Wäldercup-Finale:

 

Josef Greber, Obmann des FC Bizau:

 

Trotz der vielen Absenzen möchten wir diese Trophäe erstmalig gewinnen. Das wäre ein toller Saisonabschluss für uns.

 

René von der Thannen, Kapitän des FC Andelsbuch:

 

Wir Spieler sind froh, wenn die lange Saison vorbei ist. Unser Rumpfteam wird aber nochmals alle Kräfte mobilisieren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Wäldercup-Sieger wird ermittelt