AA

Wälder Tennistitel an den TC Lingenau

Die Lingenauer Tennisspieler(innen) holten den Wälder Meistertitel.
Die Lingenauer Tennisspieler(innen) holten den Wälder Meistertitel.
 In einem packenden Endspiel setzten sich die Mittelwälder gegen Egg mit 5:4 durch. 
Tennis-Finaltag in Au

 

Au. Spannung pur war heuer am Finaltag der A-Liga in der Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft im Tennis, der auf der Anlage des veranstaltenden TC Au stattfand, angesagt. Die Cracks vom TC Lingenau gaben dabei dem favorisierten UTC Egg, der zuletzt zweimal den Titelgewinn feierte, mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse, nämlich mit 5:4 das Nachsehen.

 

3:3 nach den Einzeln

 

Bei den Herren gingen die Egger durch Markus Tantscher und Christoph Alster erwartungsgemäß mit 2:0 in Führung, danach sorgten Klaus Grimm und „Oldie but Goldie“ Robert Fechtig für doch etwas überraschende Siege. Nach den deutlichen Erfolgen von Claudia Fuchs (TC Lingenau) beziehungsweise Sandra Nussbaumer für Egg lautete der Zwischenstand vor den drei Doppelpartien 3:3.

 

Die Lingenauer Damen konnten dabei aber durch Mutter und Tochter Ingrid und Claudia Fuchs ebenso einen sicheren Sieg verbuchen wie ihre Mannschaftskollegen, das „Zweierdoppel“ Klaus Grimm/Reinhard Sutterlüty. Damit war der Meistertitel in trockenen Tüchern, auch wenn Markus Tantscher/Christoph Alster im „Einserdoppel“ noch einen Punkt für Egg anschreiben konnten.

 

Mit demselben knappen Ergebnis setzte sich der Neuling UTC Alberschwende im Spiel um Platz drei gegen den Vorjahresfinalisten RTC Bezau durch.

 

Schoppernau steigt auf

 

In der B-Liga hatte der stark agierende UTC Schoppernau wie erwartet keinerlei Probleme. Die Spieler(innen) um „Teamchef“ Gerry Bischof gaben im Endspiel dem TC Riefensberg mit 6:3 das Nachsehen und sind in der Saison 2017 in der A-Liga im Einsatz.

 

Bei der Siegerehrung und der anschließenden Party in Au tat auch der am späteren Nachmittag einsetzende Regen, der eine Verlegung der letzten Partien in die Mellauer Halle und nach Bezau notwendig machte, der ausgezeichneten Stimmung im Zelt keinen Abbruch.

Detaillierte Resultate und weitere Fotos unter www.tcau.at

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Wälder Tennistitel an den TC Lingenau