AA

Wälder gegen Zell am See auf Heimsieg aus

©Luggi Knobel
Nach zwei Auswärtsspielen gegen die Farmteams der EBEL Vereine aus Salzburg und Klagenfurt kehren die Wälder ins Messestadion zurück. Am Samstagabend empfangen sie ihren Viertelfinalgegner aus der letzten INL Saison, den EK Zeller Eisbären. Spielbeginn in Dornbirn ist um 19:30 Uhr.

Der Start in die neue Liga verläuft nicht ganz nach Wunsch der Wälder. In den ersten sieben Runden konnten gerade einmal vier Punkte gesammelt werden. Doch auch der nächste Kontrahent Zell am See hat Schwierigkeiten. Zuerst starteten die Salzburger mit zwei Siegen und konnten sich an die Tabellenspitze schießen. Seit sechs Runden aber blieben die Eisbären ohne Erfolg und liegen damit gerade einmal zwei Punkte vor dem EC Bregenzerwald. Die Partie lässt sicher keine Wünsche offen, beide Teams hoffen auf wichtige Zähler und wollen sich hier rehabilitieren. Zusätzliche Spannung ist gesorgt, wenn man an die engen und hart geführten Spiele im Viertelfinale der letzten INL Saison denkt. Dort gelang es den Wäldern die Eisbären mit 4:1 aus dem Play Off zu verfrachten.

Die Position des ersten Goalies bleibt beim ECB weiter vakant. Auch Routinier Andreas Judex muss verletzungsbedingt seinen nächsten Einsatz abwarten. Gesundheitlich angeschlagen fällt Jonas Kofler ebenfalls aus. Anschließend an das Spiel findet im Bistro eine Jägermeisterparty statt.

Alex Stein
„Es gibt einen schmalen Grat zwischen Gewinnen und der Entwicklung junger Spieler. Mit 15 neuen Gesichtern im Team haben ist es nicht leicht diesen Weg zu finden. In dieser neuen Liga haben wir aber wenig Zeit um noch länger zu warten. Unsere routinierten Spieler müssen einen Schritt nach vorne machen.“

 

Infobox:

 

Nächste Begegnung: Samstag, den 22.10.2016 um 19:30 Uhr gegen den EHC Lustenau in Lustenau

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 29.10.2016 um 19:30 Uhr gegen HC Gherdeina valgardena.it

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Wälder gegen Zell am See auf Heimsieg aus