Wälder blieben in Zell am See ohne Punkte

Wälder blieben in Zell am See ohne Punkte
© Stiplovsek
Am Sonntag machte sich der EC Bregenzerwald von Kärnten auf nach Salzburg. Die zweite Station des Auswärtsdoppels war für die Wälder weniger erfolgreich. Mit einer 6:3 Niederlage und vielen Blessuren trat man den Heimweg nach Vorarlberg an.

Thomas Stroj übernahm am Sonntag den Posten des ersten Goalies von Misa Pietilä. Am Tag zuvor war der 21 Jährige Kärnter noch mit den Bulldogs Dornbirn in Znojmo im Einsatz. Um ihm Spielpraxis zu verschaffen und Pietilä zu entlasten, wurde bereits im Vorfeld über den Wechsel gesprochen. Tormanntrainer Tommi Suvanto reiste deshalb bereits am Samstag mit nach Klagenfurt, fuhr von dort mit Karlo Skec nach Linz, um diesen dort für das EBEL Spiel der Bulldogs abzuliefern. Mit Thomas Stroj im Gepäck ging es weiter nach Zell am See.

Um 18:30 Uhr fand dort das Match gegen die ungeschlagenen Eisbären statt. Die Hausherren erwischten auch diesmal den besseren Start, Tapio stellte in der 10. Minute auf 1:0. Juuso Mörsky nutzte noch im selben Abschnitt eine Überzahlsituation zum Ausgleich. Danach waren wieder die Zeller am Drücker. Dinhopel Florian holte für seine Mannschaft erneut die Führung. Julian Zwerger hatte war an diesem Wochenende nicht zu bremsen und setzte nach seinem Premierentreffer in Klagenfurt, in diesem Spiel noch einen drauf. Ein 2:3 konnten sich die Gastgeber bald nur noch mit Strafen abwehren. Doch hier sah Trainer Jussi Tupamäki auch den Grund für die spätere Niederlage: „Wir haben in der doppelten Überzahl kein Tor geschossen und ich glaube zu diesem Zeitpunkt ist auch etwas Frust in der Mannschaft aufgekommen. Ich habe dann eine Entscheidung getroffen, die im Nachhinein ein Fehler war. Als Trainer muss man zu seiner Verantwortung stehen und diese Niederlage geht auf meine Kappe.“

Vala schlug vor der zweiten Pause gleich doppelt zu und verschaffte den Eisbären somit ein schönes Polster von 4:2. Wilfan und Herzog stellten im Schlussabschnitt  sogar auf 6:2. Das Tor von Wälder Kapitän Christian Ban in der 56. Minute war schließlich nur noch Kosmetik. Mit drei von, an diesem Wochenende, sechs erreichbaren Punkten trat der ECB den Heimweg an. Besonders das Spiel gegen Zell am See hat Tribut gefordert und einige Akteure sind angeschlagen. Für sie gilt es, bis Samstag wieder fit zu werden, wenn die Red Bull Hockey Juniors in Dornbirn zu Gast sind.

 

Infobox:
EK Zeller Eisbären vs. EC Bregenzerwald 6:3 (1:1 3:1 2:1)

Schiedsrichter: Kamsek Luka, Kummer Stefan, Holzer Daniel, Höller Daniel
Zuschauer:
437 Personen

Aufstellung ECB: Stroj, Pietilä, Ban C., Ban D., Wolf M., Fussenegger, Kauppila, Pöschmann, Mörsky, Haidinger, Waldhauser, Hyyppä, Haberl L., Hohenegg, Zwerger, Egger, Siutz, Zipperle, Metzler, Mitgutsch
Aufstellung EKZ:
Machreich, Frank, Dinhopel T., Laine, Tapio, Widen, Scholz, Wilfan, Herzog, Dinhopel F., Oraze, Krammer, Vala, Rosenlechner, Fazokas, Gaffal, Schernthaner, Grabmayer, Schwab, Unterlercher, Aigner, Volgger

Tore:
1:0 EQ 09:44 Tapio (Laine)

1:1 PP1 19:20 Mörsky J. (Ban C., Wolf)

2:1 EQ 22:07 Dinhopel F. (Rosenlechner, Vala)

2:2 EQ 31:38 Zwerger J. (Ban D.)

3:2 EQ 37:50 Vala (Widen, Scholz)

4:2 PP1 39:43 Vala (Widen, Tapio)

5:2 SH1 44:54 Wilfan (Dinhopel)

6:2 EQ 48:17 Herzog (Vala, Oraze)

6:3 PP1 55:20 Ban C. (Wolf, Mörsky)

Strafen:
Strafminuten ECB: 4
Strafminuten EKZ: 18

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 30.09.2017 um 19:30 Uhr gegen die Red Bull Hockey Juniors

I believe in you: Wir zählen auf eure Unterstützung! Alle Infos zum Crowdfunding Projekt des ECB Future Club hier: Klick!
EC KAC II vs. EC Bregenzerwald: Die Tore der vierten AlpsHL Runde: Klick!

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- BH-Fehler: Straffreier Lärm im... +++ - NRW 2017: Wählerstromanalyse f... +++ - CBD: Suchtprophylaxe sieht Can... +++ - Briefwahl: Grünen legten in Vo... +++ - Familiendrama in Mäder: 18 Jah... +++ - Wahlergebnisse: So zufrieden s... +++ - Finale zur Autowahl des Jahres +++ - Vorarlberger verursachen Unfal... +++ - Vorarlberg: Kuh Benita ist "Mi... +++ - IKEA in Lustenau: Raumplanungs... +++ - Geld-Trickdiebstahl: Polizei w... +++ - Legales Cannabis-Produkt : CBD... +++ - Nationalratswahl: Wallner freu... +++ - Millioneninvestition beim Vora... +++ - Wolford setzt bei Sparprogramm... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Werbung