AA

Wählen bis 13 oder 17 Uhr?

Julian Fässler und Barbara Edlinger diskutieren ab 17 Uhr live auf VOL.AT
Julian Fässler und Barbara Edlinger diskutieren ab 17 Uhr live auf VOL.AT ©VOL.AT
Sind die Vorarlberger Wahlzeiten zu kurz? Die Jungen Grünen sind dieser Ansicht, die Junge Volkspartei hält dagegen. Bei VOL.AT diskutierten Barbara Edlinger und Julian Fässler, wie lange die Wahllokale geöffnet sein sollten.

Vorarlbergs Wahllokale schließen um 13 Uhr – und damit im Vergleich recht früh. Zu früh, meinen die Jungen Grünen. Grünen-Sprecherin Barbara Edlinger fordert Öffnungszeiten bis mindestens 15 Uhr. Dem kann die Junge Volkspartei wenig abgewinnen. In Orten, die schon früh die Wahllokale schließen, könne man über eine Verlängerung bis in die Mittagszeit hinein reden, gibt sich Landesobmann Julian Fässler kompromissbereit. Mit einer weiteren Verlängerung der Öffnungszeiten kann er sich aber nicht anfreunden.

Auf VOL.AT diskutierten die beiden das Für und Wider von längeren Öffnungszeiten der Wahllokale. Die Diskussion zum Nachschauen:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wählen bis 13 oder 17 Uhr?