Mit seinem frisch-frechen Design, dem höhergelegten Fahrwerk und einer guten Alltagstauglichkeit empfiehlt sich der Fünftürer als eines der unkonventionellsten Fahrzeuge seiner Klasse.
Mit seinen Plastikplanken und dem um 15 Millimeter höher gelegten Fahrwerk aber nach wie vor ohne Allradantrieb steht der jüngste Cross Polo ganz in der Tradition seiner Vorgänger Polo Fun und des davon abgeleiteten Cross Polo der ersten Generation.
Angetrieben wird der Allrounder von sparsamen Motoren mit einem Leistungsspektrum von 51 kW / 70 PS bis 77 kW / 105 PS. Zur Auswahl stehen je drei Benziner und Common-Rail-TDI. Zwei der sechs Motoren können mit einem 7-Gang-DSG bestellt werden, wie es unter anderem auch im neuen Polo GTI zum Einsatz kommt.
Der 70-PS-Benziner markiert den Preiseinstieg bei 17.290 Euro. Der 1.2 TSI mit 7-Gang-DSG startet bei 20.900 Euro. Losdieseln kann man im 75-PS-TDI ab 19.260 Euro. Die Auslieferung des VW CrossPolo beginnt in Österreich im Oktober, bestellt werden kann er aber bereits jetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.