AA

VW-Chef Müller geht offenbar - Nachfolger soll Diess werden

Der VW-Konzernchef wird offenbar ausgetauscht
Der VW-Konzernchef wird offenbar ausgetauscht ©APA (dpa)
Laut einem Pressebericht soll VW-Konzernchef Matthias Müller gehen. Müller werde abgelöst, berichtete das "Handelsblatt" ("HB") ohne Nennung von Quellen.

Sein Nachfolger solle Herbert Diess werden, der die Kernmarke VW führt. Zuvor hatte Volkswagen per Adhoc mitgeteilt, die Führungsspitze umbauen zu wollen.

“Dazu könnte auch eine Veränderung im Amt des Vorstandsvorsitzenden gehören”, hieß es. Vorstandschef Müller habe seine “grundsätzliche Bereitschaft signalisiert, an den Veränderungen mitzuwirken”. Nähere Angaben dazu machte der Dax-Konzern zunächst nicht.

(APA/ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • VW-Chef Müller geht offenbar - Nachfolger soll Diess werden