AA

VSV-Quartett für WM nominiert

Nina Ortlieb qualifizierte sich erstmals für eine Weltmeisterschaft und hofft auf gute Ergebnisse.
Nina Ortlieb qualifizierte sich erstmals für eine Weltmeisterschaft und hofft auf gute Ergebnisse. ©VOL.AT/Klaus Hartinger/Philipp Steurer/Oliver Lerch/Dietmar Stiplovsek
Bezau/Lech/Warth/Nofels. Vier Läufer des Vorarlberger Skiverbandes wurden vom ÖSV für die Junioren-Weltmeisterschaften vom 19. bis 28. Februar in Quebec (CAN) nominiert. Die beiden Damen Elisabeth Kappaurer und Nina Ortlieb sowie die Burschen Daniel Meier und Johannes Strolz stehen im österreichischen Aufgebot.
Kappaurer, Ortlieb, Meier und Strolz bei der WM dabei

Während die Junioren-Weltmeisterschaften für Elisabeth Kappaurer und Nina Ortlieb „Neuland“ sind, haben Daniel Meier und Johannes Strolz schon Erfahrung gesammelt. Daniel Meier fuhr 2012 in Roccaraso (ITA) den Riesentorlauf, schied dabei aber schon im ersten Lauf aus. Auch Johannes Strolz war 2012 mit von der Partie, holte sich im Super-G Bronze und wurde im Riesentorlauf 13. In der Abfahrt und im Slalom ist der Warther ausgeschieden.

In Quebec werden Strolz und Ortlieb alle Bewerbe bestreiten, Meier fährt den Riesentorlauf und Kappaurer wird voraussichtlich in Slalom und Riesentorlauf eingesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VSV-Quartett für WM nominiert