AA

VS Markt im Rathaus

Die Schüler/innen der 4d-Klasse der VS Markt zu Besuch beim Bürgermeister.
Die Schüler/innen der 4d-Klasse der VS Markt zu Besuch beim Bürgermeister. ©Stadt Hohenems
Am Montag, dem 26. September 2016, war eine vierte Klasse der Volksschule Markt zu Gast im Rathaus.

Die 21 Schüler/innen, begleitet von Lehrerin Nicole Winder, wurden zunächst von Bildungsreferentin Mag. Christine Jost empfangen, ehe sie sich auf ins Bürgermeisterbüro machten, um Stadtoberhaupt Dieter Egger mit Fragen zu löchern. Alle Schüler/innen erhielten zur Stärkung noch ein „Duplo“, ehe ein gemeinsames Foto mit dem Bürgermeister geschossen wurde.
Anschließend besuchten sie noch die Gemeindeblattredaktion, um live mit zu erleben, wie ein Gemeindeblattartikel entsteht und wie schnell er dann auch auf der städtischen Website sowie der Facebook-Seite der Stadtverwaltung erscheint.
Ein Besuch im Trausaal des Standesamts stand ebenso auf der Agenda. Bruno Bitschnau erklärte den Schüler/innen alles rund ums Heiraten in Hohenems. Auch im Bürgerservice, wo die Kinder alte, handgeschriebene Geburtenbücher bestaunten und bei der Stadtpolizei, wo das Anlegen von Handschellen vorgeführt wurde, erhielten die Kinder spannende Informationen rund um das Wirken der Mitarbeiter/innen in den städtischen Abteilungen. Die Kinder zeigten sich sichtlich bewegt von den zahlreichen Eindrücken am Montagvormittag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • VS Markt im Rathaus