AA

Vortrag von Elmar Simma

Vortrag von Elmar Simma
Vortrag von Elmar Simma ©Peter Nöbl
„Dem Leben zulächeln“ oder „von der Kunst, den Tag zu loben“ war das Vortragsthema vom ehemaligen Caritas-Seelsorger Elmar Simma, zu dem der Seniorenbund Lochau ins Pfarrheim einlud.
Vortrag von Elmar Simma

Obmann aBgm. Xaver Sinz konnte mit Freude 60 Seniorinnen und Senioren begrüßen. Von diesen wurde Elmar Simma als Vortragender und vertrauter Seelsorger herzlich willkommen geheißen. Bei seinem Vortrag richtete er seine Aussagen in verständlicher Weise vor allem auf den geistigen Inhalt und Begebnisse, die er in seinem neuen Buch schilderte, sodass bei den Zuhörern ein merkbares thematisches „Hineinleben“ passierte. Dies wurde als eine lebendige Art empfunden, einem ein Buch näher zu bringen. Er gab Impulse, sich eine positive

Lebenseinstellung anzueignen, indem wir uns von Lebensweisheiten leiten lassen, wie „Tage ohne Lachen sind verlorene Tage“. Das Lächeln eines Kindes kann das Schönste und Berührendste sein, was einem geschenkt wird oder auch für die Schönheit der Natur, liebe Menschen oder die Musik, die unsere Herzen berührt, um nur einige Inhalte aus dem Vortrag von Elmar Simma zu nennen. Dafür wurde ihm von den aufmerksamen Zuhörern schließlich mit viel Applaus gedankt.

Obmann Xaver Sinz schloss sich mit herzlichen Dankesworten und der Einladung an, noch für einen Gedankenaustausch im Pfarrheim zu verweilen. Danke auch an Manfred Heimbach und Erich Hansmann für deren Arbeit!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Vortrag von Elmar Simma