AA

Vorbildliche Besichtigung vom Jagdmuseum

©Privat
Im Rahmen des Rankweiler Sommers wurde eine Besichtigung des privaten Jagdmuseums beim Beschlägehersteller Blum besichtigt.
Best of Jagdmuseum Besichtigung

Von Gaißau wanderte die Gruppe gemeinsam mit den Mitorganisatoren Liselotte und Stephan Lins von der Pfadfindergilde Rankweil und Dieter Schneider über den Rheinauweg durch das Eselschwanzgebiet, vorbei an Weihern nach Höchst. Tierpräparator Armin Plattner führte dort durch das private Jagdmuseum. Julius Blum fing erst im Alter von ca. 50 Jahren mit dem Jagen an, konnte aber dank seiner Möglichkeiten 30 Jahre lang auf der ganzen Welt seinem Hobby nachgehen und viele, auch sehr seltene Tiere erlegen. Armin Plattner, sein Präparator und auch Jagdbegleiter, konnte in einem ehemaligen Büroraum ein klimatisiertes Jagdmuseum einrichten, wo in neun Abteilungen vom Bison über Eisbär und Hirsch bis Wildschwein eine sehr beeindruckende Tierwelt, teilweise sogar als lebensgroßes Ganzpräparat, bestaunt werden kann. Bei der River Lodge wurden die Interessierten mit Köstlichkeiten vom Rankweiler Hof und musikalischer Unterhaltung von Roland, Werner und Franz verwöhnt

 

Quelle:  Gemeinde Rankweil/Rebecca Frick

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Vorbildliche Besichtigung vom Jagdmuseum