AA

Vorbereitungen im Schnee gehen in heiße Phase

Weltcup Montafon vom 15. bis 18. Oktober.
Weltcup Montafon vom 15. bis 18. Oktober. ©Weltcup Montafon - Stefan Kothner
Der Countdown zum Großevent und die finalen Vorbereitungen am Berg und im Tal laufen. Vom 15. bis 18. Dezember heißt es wieder Weltcup Montafon.

Motivierte Athleten, fleißige Helfer, anspruchsvolle Organisatoren und begeisterte Zuschauer machen den Weltcup Montafon zu einem großen Spektakel bei dem Sport und Musik aufeinandertreffen. Im Tal verbreiten SIDO und SDP bei ihren Open-Air-Konzerten Festivalstimmung, am Berg sorgen die Snowboard Cross und Ski Cross Athleten mit spektakulären Sprüngen und scharfen Kurvenmanövern für Spannung.

Angesichts der wechselhaften Wetterbedingungen in den letzten Wochen war von Seiten des Skigebiets Silvretta Montafon viel Einsatz notwendig, um mittels Beschneiung mit 21 Schneekanonen ausreichend Schnee für den Bau der Strecke zu produzieren.

Leidenschaftlich bei der Arbeit sind auch die rund 350 freiwilligen Helfer zahlreicher Vereine, die den Weltcup Montafon erst möglich machen. „Ihnen kommt sowohl beim Aufbau, als auch an den Trainings- und Renntagen eine wichtige Bedeutung zu“, so Thomas Amann, Obmann des Skiclub Montafon.

www.weltcup-montafon.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vorbereitungen im Schnee gehen in heiße Phase