AA

Vorarlbergs Mundartautoren auf kreativem Weg

Neue Talente entdeckten die Mundartautoren.
Neue Talente entdeckten die Mundartautoren. ©Zer
An ausgewählten sagenhaften Orten im Satteinser Gemeindegebiet befinden sich künstlerische Tafeln die von Schulkindern gestaltet wurden.
Vlbg. Mundartautoren auf kreativen Wegen

„Klushund“, „Nachtvolk“, „Longmännle“, „Pfuditätsch“, sind Sagen, und Zeichnungen die von den Satteinser Volksschulkindern im Rahmen eines Schulprojektes angefertigt wurden. Vor Kurzem lud  die Lehrerin und Initiatorin dieses Projektes Astrid Marte ihre Mundartkollegen zu einer erlebnisreichen Wanderung zu den sagenhaften Stätten ein. Bei jedem Standort interpretierte die Pädagogin dazu die passende Sage.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen im Gasthaus „Sternen“, wo sich zwischenzeitlich weitere Mundartautoren einfanden, wanderten die Schreiber zum Atelier „Monti“ in Satteins.

Dort durften alle ihre malerische Kreativität  in Farbe tauchen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Zu den interessanten und reizvoll entstandenen Bildern wurden anschließend literarische Texte verfasst und vorgetragen. Die Freude über die schöpferischen Produkte war bei allen groß, vor allem, weil sie diese mit nach Hause nehmen durften.

Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag bei Kuchen und Kaffee, in der Volksschule Satteins.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vorarlbergs Mundartautoren auf kreativem Weg