AA

Vorarlberg/Nüziders: Wanderer stürzt 60 Meter tief

In Nüziders stürzte ein Mann.
In Nüziders stürzte ein Mann. ©Screenshot: Youtube/Vorarlberg von Oben
Ein 52-Jähriger wanderte am Freitag spät Abends mit einem Bekannten den "alten Walserweg" im Bereich Muttersberg in Richtung Talstation hinab, als er vom Weg abkam und abstürzte.

Die beiden Männer waren gegen 22.30 Uhr auf dem “alten Walserweg” in Richtung Talstation unterwegs, als der 52-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache vom Weg abkam und einen etwa 60 Meter langen, felsigen Abhang hinabstürzte. Der Begleiter setzte sofort einen Notruf ab.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der 52-Jährige selbst wieder aufsteigen und wurde dann von der Bergrettung erstversorgt. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nüziders
  • Vorarlberg/Nüziders: Wanderer stürzt 60 Meter tief