AA

Vorarlberg/Lauterach: Mit Handy am Lenker - 13-Jähriger verletzt

Auch auf dem Fahrrad gilt: Hände (und Augen) weg vom Mobiltelefon.
Auch auf dem Fahrrad gilt: Hände (und Augen) weg vom Mobiltelefon. ©Pexels
Weil ein 13-jähriger Fahrradfahrer seine Augen lieber aufs Handy als auf die Straße richtete, fuhr er einem parkenden Pkw in Lauterach bei voller Fahrt ins Heck. Er verletze sich dabei leicht.

Der 13-Jährige befuhr die Bahnhofstraße in Lauterach am Samstag gegen 19.00 Uhr mit seinem Fahrrad. Am Fahrbahnrand stand ein parkender Pkw. Während der Fahrt war der junge Mann derart in sein Mobiltelefon vertieft, dass er den haltenden Pkw nicht bemerkte und in voller Fahrt auf diesen auffuhr.

Der Radfahrer verletzte sich leicht und musste ins LKH Bregenz eingeliefert werden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg/Lauterach: Mit Handy am Lenker - 13-Jähriger verletzt