AA

Vorarlberger Special-Olympics-Teilnehmer in Götzis empfangen

Auch Golferin Katharina Kelly Swanson feierte mit.
Auch Golferin Katharina Kelly Swanson feierte mit. ©VOL.AT/Roland Paulitsch
Für einen wahren Medaillenregen haben die heimischen Sportler bei den Special Olympics World Summer Games in Los Angeles gesorgt. In Götzis wurden die Rückkehrer am Dienstag herzlich empfangen.
Special Olymics-Teilnehmer in Götzis

Die Special Olympics World Summer Games 2015 sind Geschichte. Janet Froetscher (CEO Special Olympics) erklärte mit den Worten “Play unified, live unified” die Sommerspiele in Los Angeles für beendet. Die SO-Flagge wurde bei der Schlussfeier in Kalifornien an Graz, Schladming und Ramsau übergeben, dort finden die Weltwinterspiele im März 2017 statt. Österreichs Delegation kommt mit 69 Medaillen (18 Gold, 21 Silber, 30 Bronze) nach Hause. Nicht wenige davon gingen dabei auf das Konto der 14 Athleten aus Vorarlberg. 18 Mal konnte einer von ihnen in Los Angeles auf das Treppchen steigen. Auch im österreichischen Fußballteam, das Silber gewann, mischten einige Vorarlberger kräftig mit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Götzis
  • Vorarlberger Special-Olympics-Teilnehmer in Götzis empfangen