AA

Vorarlberger "Senner des Jahres": Sieger aus Schlins und Langenegg

In Schwarzenberg wurden am Sonntag die "Senner des Jahres" ausgezeichnet.
In Schwarzenberg wurden am Sonntag die "Senner des Jahres" ausgezeichnet. ©Landwirtschaftskammer
Schwarzenberg - 68 Alpen und 22 Betriebe mit 167 Käseproben stellten sich am vergangenen Sonntag der Jury, um den Titel "Senner des Jahres" mit nach Hause nehmen zu können.

Organisiert wurde der Wettbewerb von Landwirtschaftskammer Milchwirtschaftsreferent Othmar Bereuter und Hermann Metzler, Geschäftsführer Alpenkäse Bregenzerwald. “Wir freuen uns in diesem Jahr über das hohe Niveau der Einreichungen, was uns zeigt wie profesionell unsere Senner sind”, sagt Bereuter.

Der Titel “Senner des Jahres” wurde in den Kategorien “Alp- und Bergkäse” und “Schnittkäse” verliehen. Die Gewinner heißen Thomas Kaufmann von der Sennerei Schlins und Christoph Schwarzmann von der Sennerei Langenegg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger "Senner des Jahres": Sieger aus Schlins und Langenegg