AA

Vorarlberger Polizei warnt vor vermehrten Einbrüchen in Wohnhäusern

Besonders in diesen Tagen aufmerksam bleiben!
Besonders in diesen Tagen aufmerksam bleiben! ©Bilderbox
Wie die Polizei Vorarlberg mitteilt, hat die Zahl der Einbrüche in Wohnhäusern in den vergangenen Wochen deutlich zugenommen. Die Bevölkerung wird aufgerufen, weiterhin wachsam zu bleiben und bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei zu alarmieren.
Einbruchsserie beunruhigt Bevölkerung

Nur dank dem Hinweis einer aufmerksamen Anrainerin konnte vor kurzem ein Serieneinbrecher festgenommen werden, dem 15 Delikte nachgewiesen wurden. Auch in einem weiteren Fall in Dornbirn verständigte ein Passant ohne zu zögern die Polizei, wodurch vier Wohnhauseinbrecher gefasst werden konnten.

Polizei warnt, wie die Täter vorgehen

Im Notfall “133” wählen

Die Polizei bittet die Bevölkerung daher, bei verdächtigen Wahrnehmungen oder tatsächlich beobachteten Einbrüchen ohne Verzögerung die Polizei zu verständigen. Die schnellste und sicherste Methode sei die Verwendung des Notrufes „133“. Die Beamten der Notrufzentrale wüssten, wie viele Streifen zur Verfügung stehen und wo sie sich gerade aufhalten und könnten daher den Einsatz am effizientesten koordinieren.

Auch bei Irrtum: Keine Kosten für den Anrufer

Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass die Verständigung der Polizei, sollte sich die gemeldete verdächtige Wahrnehmung oder der vermutete Einbruch als Irrtum herausstellen, keine Kosten oder Nachteile für den Anrufer nach sich ziehen. Für Fragen rund um die Eigenheimsicherung steht das Personal der Kriminalprävention des Landeskriminalamtes Vorarlberg zur Verfügung.

(red.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Polizei warnt vor vermehrten Einbrüchen in Wohnhäusern