AA

Vorarlberger Paar von Kindesmisshandlung freigesprochen

Aus Mangel an Beweisen - Das Urteil ist nicht rechtskräftig
Aus Mangel an Beweisen - Das Urteil ist nicht rechtskräftig ©VOL.AT/Hofmeister
Feldkircher - Ein 47-jähriger Vorarlberger und seine 48-jährige Exfreundin sind am Mittwoch am Landesgericht Feldkirch von der Anklage der Kindesmisshandlung aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden.

Dem Paar wurde vorgeworfen, den gemeinsamen Sohn und die Tochter der Angeklagten jahrelang körperlich und seelisch gequält zu haben, berichtete ORF Radio Vorarlberg. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Vermeintliche Opfer wollten nicht aussagen

Bereits mit vier und fünf Jahren seien die Kinder mit Faustschlägen, “Kopfnüssen” und “Pferdeküssen” traktiert worden, hieß es in der Tatbeschreibung des Gerichts. Auch habe der Vater den Buben unzählige Male festgehalten und den Mund gewaltsam geöffnet, damit die Mutter ihm gegen seinen Willen Essen einflößen konnte. Ähnlich ist es auch der Tochter ergangen. Zudem habe der Angeklagte ihr gedroht, sie bei der Bezirkshauptmannschaft anzuschwärzen, falls sie weitere Aussagen vor der Polizei mache. Sowohl der heute Zwölfjährige Sohn als auch die 20-jährige Tochter hatten vor Gericht jedoch keine Aussagen gemacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Paar von Kindesmisshandlung freigesprochen