AA

Vorarlberger NONOS starten in USA durch

Tanz auf internationalem Parkett: Die Nonos starten durch.
Tanz auf internationalem Parkett: Die Nonos starten durch. ©NONOS
Rankweil - LDXArtodrome Gallery - nein, wir befinden uns nicht auf dem Bregenzer Frühlingsfest, sondern in Berlin. Hier wurden die beiden Schwestern und Künstlerinnen Mercedes und Franziska Welte unter die Fittiche genommen - um jetzt international durchzustarten.

NONOS. Unter diesem einprägsamen Künsternamen hat sich das Geschwisterduo mit ihren Skulpturen einen Namen gemacht. Und dies mit vorzeigbarem Erfolg: mit der LDXArtodrome Gallery mischten sie nach Berlin, Peking, Malta und Hong Kong jetzt Florida auf – und zwar auf der “Art Palm Beach”, einer der wichtigsten Kunstmessen Floridas.

NONOS haben großes Potential

„NONOS haben, wie schon zuvor in Asien, auch in den USA für begeisterte und nachhaltige Reaktionen gesorgt,“ so die Galeristin Christine Kunkler. Die Exponate der Beiden hätten international bereits für Furore gesorgt, wie Kunkler bestätigt. Und die Expertin sieht sogar noch mehr Luft nach oben.

Schritt in richtige Richtung

Für die LDXArtodrome Gallery war die Art Palm Beach nach der Wirtschaftskrise der erste Schritt, wieder auf dem amerikanischen Markt vertreten zu sein. „Schon vor der Wirtschaftskrise sind wir auf Messen in New York erfolgreich gewesen“ erklärt die Galeristin, „und nach einer Konzentration auf den asiatischen Markt in den vergangenen Jahren ist die Art Palm Beach die richtige Entscheidung für die LDXArtodrome Gallery gewesen, um auch künftig den westlichen Markt wieder verstärkt zu bespielen“. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Vorarlberger NONOS starten in USA durch