AA

Vorarlberger mit großem Wissensdurst

Die Preisverleihung des großen Vorarlberg Quiz findet am 4. Juni im Festsaal der Arbeiterkammer statt.

Schwarzach. (VN-tag) Das große Vorarlberg Quiz, veranstaltet von Arbeiterkammer und Vorarlberger Nachrichten ist letzten Samstag erfolgreich in die letzte Runde gegangen. Über 4000 Einsendungen haben die VN-Redaktion in den vergangenen Wochen erreicht. Und das beweist auch heuer wieder den enormen Wissensdurst der Vorarlberger.

Spielerischer Zugang
Von Geschichte und Kultur bis hin zu Sport und Gesellschaft. Jeden Samstag stellten die VN ihren Lesern zwölf Fragen zu verschiedenen Themenbereichen rund um Vorarlberg. 120 Fragen korrekt zu beantworten, war sicherlich kein Kinderspiel. Doch wer viel weiß, der wird auch dieses Jahr mit sensationellen Preisen belohnt. Arbeiterkammer-Präsident Hubert Hämmerle verweist auch heuer auf den hohen Stellenwert der Bildung beim Vorarlberg Quiz. „Das Vorarlberg-Quiz bietet einen spielerischen Zugang zum Thema Bildung sowie die Herausforderung, sich mit anderen zu messen. Es verlangt aber auch Durchhaltevermögen. Wer schnell aufgibt, hat verloren. So wie im echten Leben auch”.

VN-Lösungsheft
Am 4. Juni wird es dann richtig spannend. Bei der großen Abschlussveranstaltung im Festsaal der Arbeiterkammer werden die glücklichen Sieger bekanntgegeben. Als Hauptpreis winkt eine China-Rundreise im Wert von 4.185 Euro für zwei Personen. Der Zweitplatzierte darf sich über einen Hotelgutschein für das Berg Spa & Hotel Zamangspitze in St. Gallenkirch für zwei Personen freuen und die Dritt- bis Zehntplatzierten erhalten Karten für die berühmte Oper der „Zauberflöte” der Bregenzer Festspiele.

Zur großen Preisverleihung laden wir die besten 80 Teilnehmer sowie die Wochensieger und die Einsender der Fragen herzlich ein. Für alle, die mitgemacht haben und für alle Vorarlberg-Interessierten werden sämtliche Fragen und Antworten noch einmal zusammengefasst in einer VN-Beilage am 5. Juni publiziert.

Wochensieger:
Franz Wölfler, Dornbirn
Alexandra De Mori, Hörbranz
Brigitte Pöder, Sulz

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Vorarlberger mit großem Wissensdurst