AA

Vorarlberger Maturanten starten Prototypenbau-Startup

©VOL.AT/Matthias Rauch
Zwei Maturanten arbeiten mit Multivative an einem kleinen Tausendsassa: Eine Maschine soll den gesamten Prototypenbau übernehmen, vom 3D-Druck über fräsen bis zur Chipbestückung.

Das Start-Up der beiden Maturanten ist derzeit in der Entwicklung und Sponsorensuche und konnte bereits beim Start-Up Pitch , organisiert von DerBrutkasten und startupland, die Jury überzeugen.

Bis in zwei Jahren wollen die beiden 19-Jährigen die Serienreife erreichen. Bis dahin stehen Entwicklung und Tests an – und Investitionen. Bis zu einer halben Million Euro werde wohl in die Entwicklung fließen müssen, erwarten sie.

Herausforderung Firmengründung

Die beiden Jungunternehmen fanden bisher viel Unterstützung, sowohl bei der Firmengründung wie auch ihrer bisherigen Entwicklungsarbeit. Gerade als 19-jähriger Firmengründer habe man es nicht immer leicht, man werde jedoch durchaus ernstgenommen.

Der gesamte Talk

Multivative beim Startup Pitch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Maturanten starten Prototypenbau-Startup