AA

Vorarlberger Familienpass in Zukunft auch für Oma und Opa

Der Familienpass gilt in Zukunft ganz unkompliziert auch für Oma und Opa.
Der Familienpass gilt in Zukunft ganz unkompliziert auch für Oma und Opa. ©VLK
Der Vorarlberger Familienpass wird mit 1. Juli 2014 aufgewertet: Bei zahlreichen Partnerbetrieben gelten die Vorteile und vergünstigten Angebote künftig nicht nur für die im Pass eingetragenen Eltern und Kinder, sondern auch für die Großeltern.

Man sei damit einem vielfach von Seiten der Familien vorgebrachten Wunsch nachgekommen, sagt Landesrätin Greti Schmid. Schließlich werde ein Drittel aller Kinder unter drei Jahren – zumindest zeitweise – von den Großeltern betreut.

Familienpass als Anerkennung

“Omas und Opas, die selbst noch sehr vital und aktiv sind, nehmen sich gerne die Zeit, um mit ihren Enkelkindern etwas zu unternehmen. Deshalb wollen wir sie jetzt ebenfalls in das Familienpass-Angebot integrieren”, so Schmid. Diese Erweiterung des Familienpasses sei die verdiente und logische Anerkennung für das großelterliche Engagement.

Großeltern nehmen Pass der Eltern

In der Praxis ist die Sache sehr einfach, denn es müssen keine eigenen Familienpässe ausgestellt werden, Eltern übergeben einfach ihre Karte den Großeltern. Die neue Regelung ist ab Dienstag, 1. Juli 2014, gültig.

Weitere Informationen sowie alle Partnerbetriebe, die sich an dieser Aktion beteiligen, sind auf www.vorarlberg.at/familienpass zu finden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Familienpass in Zukunft auch für Oma und Opa