AA

Vorarlberger Bub bei Skilift-Unfall schwer verletzt

In Laterns verunglückte ein Junge beim Schleppliftfahren.
In Laterns verunglückte ein Junge beim Schleppliftfahren. ©dpa
Ein zehnjähriger Bub hat sich am Montag in Laterns bei einem Skilift-Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Der Schüler wurde von einem Schlepplift an einer Stütze rund zwei Meter in die Höhe gezogen, nachdem er zuvor gestürzt war.

Als das Schleppseil riss, fiel der Bub kopfüber auf die Schleppspur und zog sich eine Gehirnerschütterung und einen Schlüsselbeinbruch zu.

Sturz im Tiefschnee

Der Zehnjährige aus Rankweil benützte laut Polizei den Übungslift und fuhr zwischen zwei Stützen absichtlich aus der Schleppspur. Im Tiefschnee kam er jedoch zu Sturz. Weil der Bub weit abseits der Spur lag, streifte das Schleppseil den lotrechten Teil der nächsten Stütze und verhakte sich dort. Deshalb wurde der Schüler an der Stütze in die Höhe gehoben. Nach der Erstversorgung wurde der Zehnjährige mit dem Rettungshubschrauber “Gallus 1” ins LKH Feldkirch geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Bub bei Skilift-Unfall schwer verletzt