AA

Vorarlberger überschlug sich mit Pkw

Bei einem Verkehrsunfall am Silvestertag in der Obersteiermark ist ein 32-jähriger Mann aus Vorarlberg leicht, seine Ehefrau schwer verletzt worden.

Beim Überholen war der Wagen ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Sonntag mitteilte. Die Verletzten wurden ins UKH Kalwang gebracht.

Der 32-jährige Mann aus Altach im Vorarlberger Bezirk Feldkirch war mit seinem Pkw auf der Ennstalbundesstraße B320 von Liezen kommend in Richtung Stainach unterwegs. Im Gemeindegebiet von Wörschach (Bezirk Liezen) überholte er mehrere Pkw. Dabei kam er ins Schleudern und geriet rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam seitlich in einer Wiese zu liegen. Dabei wurde seine mitfahrende 35 Jahre alte Ehefrau schwer verletzt.

Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus geflogen werden. Die Ennstalbundesstraße war für etwa eine halbe Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt, so die Polizeiinspektion Stainach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger überschlug sich mit Pkw