AA

Vorarlberg: Zweite Totalsperre der Bödelestraße

©Die Bödelestraße ist vom 7. bis zum 10. August gesperrt.
Auf der L48, der Bödelestraße, schreiten die Sanierungsarbeiten seit Juni voran. Im zweiten Abschnitt werden nun weitere Belagsarbeiten durchgeführt. Die Bödelestraße wird deshalb von Montag, 7. August bis einschließlich 10. August 2017 für den gesamten Verkehr gesperrt.

An allen Tagen ist die Zufahrt von Schwarzenberg zur Passhöhe sowie von Dornbirn bis nach Ammenegg zur „Ammenegger Stuba“ möglich. Der Verkehr wird großräumig über die Bregenzerwaldstraße (L200) umgeleitet.

Die Bödelestraße ist vom 7. bis zum 10. August gesperrt.
Die Bödelestraße ist vom 7. bis zum 10. August gesperrt. ©Die Bödelestraße ist vom 7. bis zum 10. August gesperrt.

Die Bödelestraße stellt die Verbindung zwischen Dornbirn und Schwarzenberg her. Die geplante Belagsinstandsetzung beginnt auf Dornbirner Seite bei km 6,09 und führt bis auf die Schwarzenberger Seite bei km 8,23 (Passhöhe). Mit den Baumaßnahmen wurde im Juni gestartet und sie schreiten seither zügig voran. Teil davon ist das Abfräsen der Fahrbahn im Bereich des Deckbelages in mehreren Abschnitten. Anschließend erfolgt der Einbau des Deckbelags. Im Bereich der Rothenbachbrücke wird zudem die Abdichtung erneuert.

Im zweiten Abschnitt der Bauarbeiten muss die Bödelestraße von Montag, 7. August ab 8:00 Uhr bis einschließlich Donnerstag, 10. August 2017 bis 6:00 Uhr komplett gesperrt werden. Danach werden die Arbeiten unter Aufrechterhaltung des Verkehrs fortgesetzt. Mit Verkehrsbehinderungen und kurzen Anhaltungen ist zu rechnen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Zweite Totalsperre der Bödelestraße