AA

Vorarlberg: Zwei Männer, eine Freundschaft und ein bieriges Hobby

Stefan Spiegel und Peter Wilhelm, das sind die Hopfenkocher aus Frastanz. Zusammen brauen die Freunde seit 2012 Bier in allen Variationen. Wir haben die beiden besucht und mehr über die zweitgrößte Brauerei in Frastanz Erfahrung gebracht.

Alles begann mit Peters Neugierde und einem kleinen Braukurs an der Landwirtschaftsschule. Seit diesem Tag ließ es dem 41-jährigen Fellengattner keine Ruhe mehr. Doch alleine wollte er dieses Projekt nicht starten – er holte sich Freund Stefan dazu.

Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt

Heute, sechs Jahre später, zieren Urkunden und Medaillen die Wände der Hobbybrauerei. “Was uns so besonders macht? Na ganz klar unsere Freiheit alles zu probieren”, resümiert der 43-jährige Stefan. Vom Wiener Lager, über Pale Ale bis hin zum dunklen Kellerbier steht bei den Hopfenkochern alles im Rezeptbuch.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Zwei Männer, eine Freundschaft und ein bieriges Hobby