AA

Vorarlberg: Zwei Kinder in Mengschlucht abgestürzt, eines verletzt

Das verletzte Kind wurde mit dem ÖAMTC-Hubschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert.
Das verletzte Kind wurde mit dem ÖAMTC-Hubschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert. ©Dietmar Stiplovsek (Symbolbild)
Am Sonntagmittag stürzten zwei deutsche Kinder (9 und 11 Jahre) in die Mengschlucht ab, das neunjährige wurde dabei verletzt.

Die beiden Kinder hatten versucht, über steiles Waldgelände zum Bachbett der Meng abzusteigen. Dabei rutschte zunächst das ältere ab, blieb aber nach zirka 20 Metern unverletzt liegen und konnte selbstständig die Eltern verständigen. Gleichzeitig rutschte auch das jüngere Geschwisterkind ab, nach etwa 180 Metern blieb es etwa 30 Meter oberhalb des Bachbetts der Meng verletzt liegen. Das Kind wurde durch den Polizeihubschrauber mittels Tau geborgen und anschließend mit dem ÖAMTC-Hubschrauber ins LKH Feldkirch eingeliefert. Neben dem Notarzt waren 18 Kräfte der Bergrettung Nenzing und vier Polizeibeamte im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Vorarlberg: Zwei Kinder in Mengschlucht abgestürzt, eines verletzt