AA

Vorarlberg: Waldbrand in der Mengschlucht

In der Nenzinger Mengschlucht brach am Samstagnachmittag ein Feuer aus.
In der Nenzinger Mengschlucht brach am Samstagnachmittag ein Feuer aus. ©VOL.AT/Rauch
Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Waldbrand in der Mengschlucht in Nenzing gerufen.
Waldbrand in der Mengschlucht

Gegen 14 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, dass in der Mengschlucht auf einer Fläche von mehreren hundert Quadratmetern ein Feuer ausgebrochen sei. Ein Großaufgebot der Feuerwehren Nenzing, Nüziders und Frastanz rückten an und konnten den Brand rasch löschen. Ebenfalls vor Ort war der Polizeihubschrauber “Libelle” sowie 15 Mann der Bergrettung. Die Brandursache ist noch unklar.

Mehrere Mitglieder der Feuerwehr Nenzing nahmen zum Zeitpunkt des Brandes an einem Wettkampf in Lustenau teil und mussten diesen kurzerhand verlassen. Nach den Löscharbeiten fuhren sie wieder zurück, um an den weiteren Wettbewerben teilzunehmen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Vorarlberg: Waldbrand in der Mengschlucht