AA

Vorarlberg: Verkehrsunfall mit Totalsperre auf der A14 in Dornbirn

Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden.
Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden. ©APA
Dornbirn - Nach einem Unfall auf der A14 am Freitag Abend hatten Fahrer und Beifahrerin gerade den Unfallwagen verlassen, als ein Lkw in das Auto krachte.

Am Freitag Abend gegen 21.30 Uhr fuhr ein 39-jähriger Mann mit einer 33-jährigen Beifahrerin in einem Pkw auf der A14 Höhe Dornbirn in Richtung Bregenz. Kurz nach der Autobahnausfahrt Dornbirn Nord kam er ins Schleudern prallte gegen die Mittelleitschiene. Der Pkw kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur zum Stehen.

Lkw kracht in Unfallfahrzeug

Nachdem der Lenker seiner Beifahrerin geholfen hatte auszusteigen fuhr ein Lieferwagen frontal gegen den defekten Pkw, wodurch dieser in Richtung Pannenstreifen geschoben wurde. Der Lenker und die Beifahrerin des Pkw und der 45-jährige Lenker des Lieferwagens wurden leicht verletzt. Die Autobahn war für ca. eine Stunde aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten total gesperrt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Verkehrsunfall mit Totalsperre auf der A14 in Dornbirn