AA

Vorarlberg: Übernachtungsparty in Sulz - Vollbrand zerstört Gartenhaus

Das Gartenhaus wurde bei dem Brand in Sulz komplett zerstört.
Das Gartenhaus wurde bei dem Brand in Sulz komplett zerstört. ©PI Rankweil
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wollten sechs Jugendliche in einem Gartenhaus eines Bekannten eine Übernachtungsparty feiern. Die Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren machten ein Feuer in einem Schwedenofen. In den Morgenstunden brach im Ofenrohr ein Brand aus.

Das Gartenhaus in Sulz stand am Sonntagmorgen in Vollbrand. Die Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren versuchten das Feuer, das in einem Ofenrohr ausbrach, zuerst mit Schnee selbst zu löschen. Auch Löschversuche mit zwei herbeigeholten Feuerlöschern schlugen fehl, woraufhin von den Jugendlichen die Feuerwehr alarmiert wurde.

feuer-sulz2
feuer-sulz2

Die Freiwillige Feuerwehr Sulz rückte mit zwei Fahrzeugen aus und konnte den Brand des Gartenhauses schnell unter Kontrolle. Wie die Polizei mitteilt, dürfte der Brand – ersten Ermittlungen zufolgen – gegen 6:40 Uhr im Bereich des Wanddurchbruches des Ofenrohres ausgebreitet haben. Am Einsatz waren 20 Mann der FFW Sulz sowie drei Beamte der PI Rankweil und zwei Beamte der PI Sulz beteiligt. Es wurde niemand verletzt, das Gartenhaus wurde jedoch total zerstört.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulz
  • Vorarlberg: Übernachtungsparty in Sulz - Vollbrand zerstört Gartenhaus