AA

Vorarlberg: Touristische Nutzung des Bezirksgerichts Montafon nun ausgeschlossen

Die Nachnutzung des Bezirksgerichts ist noch immer nicht geklärt.
Die Nachnutzung des Bezirksgerichts ist noch immer nicht geklärt. ©Meznar Media
Auch nach der Durchsicht der eingereichten Konzepte bleibt die Nachnutzung des Bezirksgerichts Montafon in Schruns ungeklärt. Die touristische Nutzung sei laut Stand Montafon aber erst einmal vom Tisch.
Bezirksgericht Montafon endgültig geschlossen

Herbert Bitschnau, der Repräsentant des Standes Montafon, erklärte, dass keines der eingereichten Konzepte innovativ genug war, um die Ansprüche des Standes Montafon zu erfüllen.

Touristische Nutzung vom Tisch

Der Wunsch das 240 Jahre alte Gebäude zukünftig touristisch zu nutzen, sei damit abgehakt, sagt Bitschnau. Wie ORF Vorarlberg berichtet, sollen nun neue Ideen für eine sinnvolle Nachnutzung des ehemaligen Bezirksgerichts gefunden werden – am wahrscheinlichsten sei aber, dass Büroräumlichkeiten entstehen.

Laut Bitschnau soll aber der große Raum unter dem Dachstuhl auch zukünftig für die Öffentlichkeit zugänglich bleiben und für Veranstaltungen genutzt werden. Das Bezirksgericht Montafon wurde Ende Juni geschlossen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Touristische Nutzung des Bezirksgerichts Montafon nun ausgeschlossen